SimPlot - Pfeil - Vektor - Zeichnen - Bild - Graph - Plotten
Thema: Eigenschaften eines Objekts vom Typ Pfeil
SimPlot - Eine Anwendung, welche die Erstellung von Grafiken mit zweidimensionalen Gebilden ermöglicht, denen zeitgesteuerte Echtzeit-Bewegungsabläufe zugewiesen werden können.
Online-Hilfe
zur Bedienung des Programms SimPlot 1.0.
SimPlot erlaubt neben vielem anderem das Erstellen, Positionieren, Transformieren, Verbinden und automatische Bewegen zweidimensionaler geometrischer Gebilde, Figuren und Kurven verschiedenster Art.
Im Weiteren erfolgt für das verwendbare Objekt Pfeil die Beschreibung der Eigenschaften dessen.
Seine nachfolgend aufgeführten Charakteristika können ihm auf dem zugehörigen Formular durch die Festlegung relevanter Zahlenwerte sowie durch die Benutzung verfügbarer Bedienelemente zugewiesen werden. Das Design bzw. Layout eines Gebildes dieser Art kann auf vielfältige Weise hinsichtlich der entsprechenden Anforderungen gestaltet werden.
Nach der Wahl des entsprechenden Menüpunkts bzw. Popupeintrags wird das im Folgenden gezeigte Fenster zur Erzeugung bzw. Bearbeitung eines derartigen Objekts zur Verfügung gestellt.
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Themen und Stichworte zu diesem Modul:Pfeile - Zeiger - Erstellen - Erzeugen - Schräger Pfeil - Pfeil nach oben - Pfeil nach unten - Pfeil drehen - Pfeil links - Pfeil rechts - Pfeil quer - Pfeil zeichnen - Mathematik - Abbildung - Pfeil - Pfeilzeichen - Pfeilschaft - Pfeilbild - Pfeilsymbol - Richtungspfeil - Rechts - Links - Nach oben - Nach unten - Schaft - Symbol - Vektor - Grafik - Darstellen - Bild - Generieren - Graph - Plotten - Zeichnen - Darstellung - Zeichnung - Markieren - Markierung - Koordinaten - Bewegen - Drehen - Animation - Spiegeln - Rotieren - Verschieben - Drehung - Spiegelung - Rotation - Verschiebung - Erscheinungsbild - Design - Layout - Aussehen - Form - Konstruktion - Konstruieren - Eigenschaften - Methode - Plotten - Punkte - Koordinaten - Ausrichten - Ausrichtung - Position - Positionieren - Positionierung - Lage |
Objekt Pfeil
Namenskürzel: PF |
Numerische Grundeigenschaften | Beschreibung |
P1 | Koordinatenwerte des Anfangspunktes P1 (x1;y1) des Pfeils. |
P2 | Koordinatenwerte des Endpunktes P2 (x2;y2) des Pfeils. |
Die Werte für die numerischen Grundeigenschaften dieses Objekts sind in den dafür zur Verfügung stehenden Eingabefeldern im obersten Bereich des Fensters festzulegen. Unter Art kann festgelegt werden, ob der Pfeil ohne, oder mit einer drehbaren Zusatzstrecke, die am Pfeilschaftende angedockt wird, ausgegeben werden soll. In letzter genanntem Fall können die Länge sowie der gewünschte Drehwinkel der anzudockenden Zusatzstrecke festgelegt werden. Nachfolgend aufgeführte Optionen sind nur verfügbar, wenn der Pfeil ohne drehbare Zusatzstrecke auszugeben ist. |
Zusätzliche Optionen |
Zusätzliche Option | Beschreibung - Eigenschaften - Methoden |
Schaft | Ein- bzw. Ausschalten der Darstellung eines Pfeilschafts. |
Parallelen (Pfeilschar) | Parallelen: Darstellung parallel verlaufender Pfeile ein- bzw. ausschalten |
Abstand: Abstand der parallel verlaufenden Pfeile. |
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Hilfreiche Informationen zu diesem Fachthema sind unter der Adresse Wikipedia - Pfeil zu finden.
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