SimPlot - Linie - Zeichnen - Bild - Graph - Plotten - Rotation
Thema: Eigenschaften eines Objekts vom Typ Linie
SimPlot - Eine Anwendung, welche es unter anderem ermöglicht, animierte Grafiken zu vielerlei Gegebenheiten zu erstellen und Bewegungen dieser simulativ ausführen zu lassen.
Es wird unter anderem die Möglichkeit geboten, gesteuerte Bewegungsabläufe verschiedenster Art mit erzeugten Objekten für unterschiedlichste Anwendungsbereiche zur Echtzeit ausführen zu lassen und automatisch ablaufende Simulationen zu erzeugen.
Online-Hilfe
zur Bedienung des Programms SimPlot 1.0.
SimPlot erlaubt neben vielem anderem das Erstellen, Positionieren, Transformieren, Verbinden und automatische Bewegen zweidimensionaler geometrischer Gebilde, Figuren und Kurven verschiedenster Art.
Im Weiteren erfolgt für das verwendbare Objekt Linie die Beschreibung der Eigenschaften dessen.
Seine nachfolgend aufgeführten Charakteristika können ihm auf dem zugehörigen Formular durch die Festlegung relevanter Zahlenwerte sowie durch die Benutzung verfügbarer Bedienelemente zugewiesen werden. Das Design bzw. Layout eines Gebildes dieser Art kann auf vielfältige Weise hinsichtlich der entsprechenden Anforderungen gestaltet werden.
Nach der Wahl des entsprechenden Menüpunkts bzw. Popupeintrags wird das im Folgenden gezeigte Fenster zur Erzeugung bzw. Bearbeitung eines derartigen Objekts zur Verfügung gestellt.
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Themen und Stichworte zu diesem Modul:Linie - Linien - Erstellen - Erzeugen - Linienarten - Linie zeichnen - Linie ziehen - Linie plotten - Linienstil - Linienschar - Waagerechte Linien - Senkrechte Linien - Horizontale Linien - Vertikale Linien - Strich - Striche - Stricharten - Linienfarbe - Rahmen - Parallele - Umrahmung - Erzeugen - Grafik - Darstellen - Bild - Graph - Zeichnen - Darstellung - Zeichnung - Füllung - Umrahmung - Erscheinungsbild - Design - Layout - Aussehen - Form - Linienschar - Markieren - Markierung - Koordinaten - Bewegen - Drehen - Spiegeln - Rotieren - Verschieben - Drehung - Spiegelung - Rotation - Verschiebung - Konstruktion - Konstruieren - Eigenschaften - Methode - Plotten - Punkte - Ausrichten - Ausrichtung - Position - Positionieren - Positionierung - Lage - Einseitig - Zweiseitig |
Objekt Linie
Namenskürzel: L |
Numerische Grundeigenschaften | Beschreibung |
P1 | Koordinatenwerte des Anfangspunktes P1 (x1;y1) der Linie. |
P2 | Koordinatenwerte des Endpunktes P2 (x2;y2) der Linie. |
Die Werte für die numerischen Grundeigenschaften dieses Objekts sind in den dafür zur Verfügung stehenden Eingabefeldern im obersten Bereich des Fensters festzulegen. |
Extras - Übersicht |
Zur Verfügung stehende Extras |
I - Eine Parallele ohne Füllung |
II - Eine Parallele mit Füllung |
III - Umrahmung ohne Linie ohne Füllung |
IV - Umrahmung ohne Linie mit Füllung |
V - Umrahmung mit Linie ohne Füllung |
VI - Umrahmung mit Linie mit Füllung |
VII - Linienschar |
Details zu den zur Verfügung stehenden Extras |
Extras | Beschreibung - Eigenschaften - Methoden |
I - Eine Parallele ohne Füllung | Abst.: Abstand der Parallelen. |
II - Eine Parallele mit Füllung | Abst.: Abstand der Parallelen. |
Füllfarbe und Schraffurart des Bereichs zwischen den Parallelen. | |
Layout: Layout der Umrahmung. | |
III - Umrahmung ohne Linie | Breite: Breite der Umrahmung. |
Layout: Layout der Umrahmung. | |
IV - Umrahmung ohne Linie mit | Breite: Breite der Umrahmung. |
Füllfarbe und Schraffurart der Umrahmung. | |
Layout: Layout der Umrahmung. | |
V - Umrahmung mit Linie ohne | Breite: Breite der Umrahmung. |
Layout: Layout der Umrahmung. | |
VI - Umrahmung mit Linie mit | Breite: Breite der Umrahmung. |
Füllfarbe und Schraffurart der Umrahmung. | |
Layout: Layout der Umrahmung. | |
VII - Linienschar | Anzahl Parallelen: Anzahl der Elemente der Schar. |
Abstand der Parallelen: Abstände zwischen den einzelnen Elementen der |
Durch einen Klick auf das oben gezeigte Bild können Sie das Video zu dieser Umsetzung ausführen lassen.
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Hilfreiche Informationen zu diesem Fachthema sind unter der Adresse Wikipedia - Linie zu finden.
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Physik interaktiv
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