Seite 231 Inhalt MP

MathProf - Mathematik interaktiv - Programmübersicht - Inhaltsverzeichnis
MathProf - Eine Software für interaktive Mathematik zum Lösen verschiedenster Aufgaben aus unterschiedlichsten Bereichen sowie zur Visualisierung relevanter Sachverhalte mittels Simulationen, 2D- und 3D-Animationen.
 
MathProf - Software für interaktive Mathematik - Inhaltsübersicht
 
Video

 

Nachfolgend finden Sie ein Video zu MathProf 5.0, welches Sie durch die Ausführung eines Klicks
auf die nachfolgend gezeigte Grafik abspielen lassen können.

Weitere relevante Seiten zu diesem Programm


Durch die Ausführung eines Klicks auf die nachfolgend gezeigte Schaltfläche gelangen Sie zur Startseite dieser Homepage.
 
Zur Startseite dieser Homepage
 
Durch die Ausführung eines Klicks auf die nachfolgend gezeigte Schaltfläche gelangen Sie zur Videoauswahl zu MathProf 5.0.
 
Zu den Videos zu MathProf 5.0
 
Durch die Ausführung eines Klicks auf die nachfolgend gezeigte Schaltfläche können Sie eine kostenlose Demoversion des Programms MathProf 5.0 herunterladen.

Zum Download der Demoversion von MathProf 5.0
 

Themen und Stichworte zu diesem Modul:

Inhalt - Themen - Fachthemen - Mathematik - Bedienung - Bedienungsanleitung - Anleitung - Benutzung - Hilfe - Help - Inhaltsverzeichnis - Übersicht

 
Durch die Ausführung eines Klicks auf die nachfolgend gezeigte Schaltfläche gelangen Sie auf die Bestellseite für das Programm MathProf 5.0.

MathProf 5.0 bestellen
 
Nachfolgend sind die Inhalte der Programme MathProf 5.0 sowie MathProf 5.0 XXL aufgeführt.
 
MathProf 5.0 - Inhaltsübersicht - Handbuch
 
Diese Version des Programms MathProf 5.0 verfügt über ca. 300 Unterprogramme.
 
  1. Was ist MathProf 5.0 ?
  2. Installation Einzelplatzlizenz
  3. Installation Mehrplatzlizenz
  4. Lizenzbedingungen
 
Bedienung
 
  1. Grundlegendes zum Handling
  2. Menüs in Unterprogrammen
  3. Zweidimensionale Grafiken - Menü
  4. Zweidimensionale Grafiken - Handling
  5. Implementierung und Verwendung grafischer Objekte
  6. Tutorial zum Umgang mit grafischen Objekten
  7. Tutorial zur Darstellung zusätzlicher Kurven
  8. Tutorial zur Erweiterung zweidimensionaler Grafiken
  9. Dreidimensionale Grafiken - Handling
  10. Syntaxregeln zur Definition von Funktionstermen
  11. Hinweise
  12. FAQ
 
Allgemeines
 
  1. Systemvoraussetzungen
  2. Haftung
  3. Fachliteraturhinweise
  4. Copyright
Nachfolgend aufgeführt finden Sie Beschreibungen zu den zu einzelnen Fachthemen implementierten Unterprogrammen. Hilfethemen können Sie in jedem Unterprogramm durch die Nutzung des lokal vorhandenen Menüpunkts Hilfe, durch einen Klick auf die Symbolschaltfläche Fragezeichen oder durch die Bedienung der Taste F1 aufrufen.
 
Datei
 
  1. Notizen
  2. Druckereinrichtung
  3. Voreinstellungen für Simulations-
    geschwindigkeiten
  4. Globale Optionen
  5. Hintergrundbild
  6. Unterprogrammliste
  7. Programm beenden
 
Analysis
 
  1. Mathematische Funktionen I
  2. Mathematische Funktionen II
  3. Funktionen in Parameterform
  4. Funktionen in Polarform
  5. Segmentweise definierte Funktionen (Teilweise bzw. abschnittweise definierte Funktionen)
  6. Kurvenscharen
  7. Funktionsparameteranalyse
  8. Funktionsschnittpunkte
  9. Funktionswertetabellen
  10. Iteration
  11. Parameter der Sinus- und Cosinusfunktion
  12. Parameter der Logarithmusfunktion
  13. Parameter der Betragsfunktion
  14. Parameter der Integer-Funktion
  15. Parameter der Quadratwurzelfunktion
  16. Parameter der Potenzfunktion
  17. Parameter der Exponentialfunktion
  18. Kubische Funktion in allgemeiner Form
  19. Kubische Funktion in spezieller Form
  20. Zahlenfolgen
  21. Zahlenfolgen - Interaktiv
  22. Rekursive Zahlenfolgen
  23. Rekursive Zahlenfolgen - Interaktiv
  24. Arithmetische und geometrische Zahlenfolgen
  25. Parabelgleichungen
  26. Parabelgleichungen - Interaktiv
  27. Parabel und Gerade - Interaktiv
  28. Analyse quadratischer Funktionen
  29. Ermittlung ganzrationaler Funktionen
  30. Ganzrationale Funktionen
  31. Ganzrationale Funktionen - Interaktiv
  32. Gebrochenrationale Funktionen
  33. Gebrochenrationale Funktionen - Interaktiv
  34. Interpolation nach Newton und Lagrange
  35. Interpolation ganzrationaler Funktionen
  36. Polynomregression
  37. Nullstellen - Iterationsverfahren
  38. Horner-Schema
  39. Tangente - Normale
  40. Tangente - Sekante
  41. Tangente und Normale von externem Punkt
  42. Kurvendiskussion
  43. Kurvendiskussion - Interaktiv
  44. Obersummen- und Untersummen
  45. Obersummen und Untersummen - Interaktiv
  46. Integrationsmethoden
  47. Rotationsparaboloid (3D)
  48. Integralrechnung
  49. Integralrechnung - Interaktiv
  50. Zykloide
  51. Hypozykloide
  52. Epizykloide
  53. Sternkurven
  54. Zissoide
  55. Strophoide
  56. Kartesisches Blatt
  57. Semikubische Parabel
  58. Archimedische Spirale
  59. Logarithmische Spirale
  60. Fourier-Summen
  61. Fourier-Reihen
  62. Taylorreihen und Potenzreihen
  63. Implizit definierte Funktionen (Implizite Funktionen)
 
Geometrie
 
  1. Achsenabschnittsform einer Geraden
  2. Punkt-Richtungs-Form einer Geraden
  3. Zwei-Punkte-Form einer Geraden
  4. Hessesche Normalenform einer Geraden
  5. Allgemeine Form einer Geraden
  6. Gerade - Gerade
  7. Gerade - Gerade - Interaktiv
  8. Gerade - Punkt
  9. Gerade - Punkt - Interaktiv
  10. Geradensteigung
  11. Kreis - Punkt
  12. Kreis - Punkt - Interaktiv
  13. Kreis - Gerade
  14. Kreis - Gerade - Interaktiv
  15. Kreis - Kreis
  16. Kreis - Kreis - Interaktiv
  17. Kreisausschnitt
  18. Kreissegment
  19. Kreisring
  20. Ellipse
  21. Regelmäßiges Vieleck
  22. Viereck
  23. Allgemeines Viereck – Interaktiv
  24. Satz des Ptolemäus
  25. Satz des Arbelos
  26. Pappus-Kreise
  27. Archimedische Kreise
  28. Hippokrates Möndchen
  29. Varignon-Parallelogramm
  30. Rechteck-Scherung
  31. Soddy-Kreise
  32. Polygone
  33. Bewegungen in der Ebene
  34. Affine Abbildung
  35. Analyse affiner Abbildungen
  36. Inversion einer Geraden am Kreis
  37. Inversion eines Kreises am Kreis
  38. Spirolateralkurven
  39. Spiralen im Vieleck
  40. Granvillesche Kurven
  41. Bérard-Kurven
  42. Eikurven
  43. Kegelschnitt - Prinzip
  44. Pyramidenschnitt - Prinzip
  45. Kegelschnitte in Mittelpunktlage
  46. Kegelschnitte in Mittelpunktlage - Interaktiv
  47. Kegelschnitte in achsparalleler Lage
  48. Kegelschnitte in achsparalleler Lage - Interaktiv
  49. Kegelschnitte in Mittelpunktlage - Punkt
  50. Kegelschnitte in Mittelpunktlage - Gerade
  51. Allgemeine Kegelschnitte
  52. Kegelschnitte durch 5 Punkte
  53. Interaktive Geometrie mit Objekten
  54. Winkelmaße
  55. Strahlensatz
  56. Teilungsverhältnis
  57. Konstruktion einer Mittelsenkrechten
  58. Konvexe Hülle
  59. Dreieck - Pyramide - Quader im Raum (3D)
  60. Krummflächig begrenzte Körper (3D)
  61. Eben- und krummflächig begrenzte Körper (3D)
  62. Platonische Körper (3D)
  63. Archimedische Körper (3D)
  64. Spezielle Polyeder (3D)
  65. Selfbuild - Punkte (3D)
  66. Selfbuild - Strecken (3D)
 
Trigonometrie
 
  1. Rechtwinkliges Dreieck
  2. Rechtwinkliges Dreieck - Interaktiv
  3. Allgemeines Dreieck aus Seitenlängen und Winkeln
  4. Allgemeines Dreieck durch 3 Punkte
  5. Allgemeines Dreieck - Interaktiv
  6. Satz des Pythagoras
  7. Verallgemeinerung des Satz des Pythagoras
  8. Satz des Thales
  9. Höhensatz
  10. Kathetensatz
  11. Winkel am Dreieck
  12. Innenwinkel des Dreiecks
  13. Winkel am Kreis
  14. Winkel an Parallelen
  15. Sinus und Cosinus am Einheitskreis
  16. Tangens und Cotangens am Einheitskreis
  17. Tangentendreieck
  18. Höhenfußpunktdreieck
  19. Lamoen-Kreis
  20. Taylor-Kreis
  21. Euler-Gerade
  22. Simson-Gerade
  23. Satz von Ceva
  24. Isodynamische Punkte des Dreiecks
  25. Isogonal konjugierte Punkte
  26. Spieker-Punkt
  27. Apollonius-Punkt
 
Algebra
 
  1. Cramersche Regel
  2. Matrizen
  3. Lineares Gleichungssystem
  4. Gaußscher Algorithmus
  5. Unterbestimmtes lineares Gleichungssystem
  6. Überbestimmtes lineares Gleichungssystem
  7. Komplexes Gleichungssystem
  8. Lineare Optimierung - Grafische Methode
  9. Lineare Optimierung - Simplex-Methode
  10. Gleichungen
  11. Gleichungen 2.- 4. Grades
  12. Ungleichungen - Prinzip
  13. Spezielle Gleichungen
  14. Richtungsfelder von DGL 1. Ordnung - Interaktiv
  15. DGL 1. Ordnung (Differentialgleichungen)
  16. DGL n-ter Ordnung (Differentialgleichungen)
  17. DGL - Gleichungssystem
  18. Mengenelemente
  19. Venn-Diagramm
  20. Zahluntersuchung
  21. Bruchrechnung
  22. Primzahlen
  23. Sieb des Eratosthenes
  24. Taschenrechner
  25. Langarithmetik
  26. Einheitskreis komplexer Zahlen
  27. Schreibweisen komplexer Zahlen
  28. Berechnungen mit komplexen Zahlen
  29. Addition komplexer Zahlen
  30. Multiplikation komplexer Zahlen
  31. Taschenrechner für komplexe Zahlen
  32. Zahlen I
  33. Zahlen II
  34. Zahlensysteme
  35. Zahlumwandlung
  36. P-adische Brüche
  37. Bruch - Dezimalzahl - Kettenbruch
  38. Binomische Formel
  39. Addition - Subtraktion
  40. Irrationale Zahlen
  41. Wurzellupe
  42. Dezimalbruch
  43. Mittelwerte
 
3D-Mathematik
 
  1. Rotation von Kurven in kartesischer Form um die X-Achse (3D)
  2. Rotation von Kurven in Parameterform um die X-Achse (3D)
  3. Rotation von Kurven in kartesischer Form um die Y-Achse (3D)
  4. Rotation von Kurven in Parameterform um die Y-Achse (3D)
  5. Flächen mit Funktion in expliziter Form (3D)
  6. Analyse implizit definierter Funktionen (3D)
  7. Flächen mit Funktionen in Parameterform (3D)
  8. Funktionen in sphärischen Kugelkoordinaten (3D)
  9. Funktionen in sphärischen Zylinderkoordinaten (3D)
  10. Raumkurven in Parameterform (3D)
  11. Flächen 2. Ordnung (3D)
 
Stochastik
 
  1. Kombinatorik
  2. Urnenmodell
  3. Pfadregel
  4. Galton-Brett
  5. Statistische Messwertanalyse
  6. Hypothesentest
  7. Binomialverteilung
  8. Binomialverteilung - Interaktiv
  9. Binomialkoeffizienten
  10. Geometrische Verteilung
  11. Geometrische Verteilung - Interaktiv
  12. Poisson-Verteilung
  13. Poisson-Verteilung - Interaktiv
  14. Hypergeometrische Verteilung
  15. Hypergeometrische Verteilung - Interaktiv
  16. Stetige Verteilungen
  17. Glockenkurve
  18. Regressionsanalyse
  19. Stichproben
  20. Stichproben - Verteilungen
  21. Lottosimulation
  22. Vierfeldertest
  23. Bedingte Wahrscheinlichkeit
  24. Zusammenhang von Messwerten
  25. Experimente
  26. Gesetz der großen Zahlen
  27. Berechnung von Pi (Monte-Carlo-Methode)
 
Vektoralgebra
 
  1. Gerade und Vektoren
  2. Vektorielle Linearkombination
  3. Vektorielles Teilverhältnis
  4. Vektoraddition in der Ebene
  5. Resultierende
  6. Komponentendarstellung (3D)
  7. Vektorprodukt (3D)
  8. Skalarprodukt (3D)
  9. Spatprodukt (3D)
  10. Vektorprojektion (3D)
  11. Tripelprodukt (3D)
  12. Numerische Vektoraddition im Raum
  13. Grafische Vektoraddition im Raum (3D)
  14. Gerade in Punkt-Richtungs-Form (3D)
  15. Gerade in 2-Punkte-Form (3D)
  16. Ebene in Punkt-Richtungs-Form (3D)
  17. Ebene in 3-Punkte-Form (3D)
  18. Ebene in Normalen-Form (3D)
  19. Ebene in Koordinaten-Form (3D)
  20. Zwei Ebenen (3D)
  21. Kugel - Gerade (3D)
  22. Kugel - Ebene - Punkt (3D)
  23. Kugel - Kugel (3D)
 
Sonstiges
 
  1. Zahlenstrahl
  2. Römische Zahlen
  3. Schriftliche Addition
  4. Schriftliche Subtraktion
  5. Schriftliche Multiplikation
  6. Schriftliche Division
  7. Schriftliche Potenzierung
  8. Aussagenlogik
  9. Zahltypumwandlung
  10. Zinsrechnung
  11. Zinseszinsrechnung grafisch
  12. Annuitätentilgung
  13. Jahreszinsrechnung
  14. Physikalische Größen
  15. Materialkonstanten
  16. Fachbegriffe Deutsch - Englisch
  17. Mandelbrot- und Juliamengen
  18. Zusammenhänge Mandelbrot-Juliamengen
  19. Sierpinski-Dreieck
  20. Koch-Kurve
  21. Pythagoras-Baum
  22. Feigenbaum-Diagramm
  23. Lindenmeyer-System
  24. Lindenmeyer-System II
  25. Logistische Gleichung I
  26. Logistische Gleichung II
  27. Diagramme
  28. Tortendiagramm
  29. Kryptografie
  30. Raumgittermodelle (3D)
  31. Paare geordnet
  32. Kalender
  33. Rechnen mit selbstdefinierten Formeln
  34. Zeichenprogramm
  35. Tangram
  36. Tetris
  37. Spiel 15
  38. Türme von Hanoi
  39. Dame
  40. Schach
 

MathProf 5.0 - XXL - Inhaltsübersicht - Handbuch

 

Die nachfolgend beschreibene Version des Programms beinhaltet mehr als 510 Unterprogramme. Es umfasst alle in der (oben aufgeführten) Standardversion MathProf 5.0 des Programms implementierten Module sowie mehr als 200 weitere Unterprogramme, wie auch viele Erweiterungen und Features.
 

  1. Was ist MathProf 5.0 ?

  2. Installation Einzelplatzlizenz

  3. Installation Mehrplatzlizenz

  4. Lizenzbedingungen

 

Bedienung

 

  1. Grundlegendes zum Handling
  2. Menüs in Unterprogrammen

  3. Zweidimensionale Grafiken - Menü

  4. Zweidimensionale Grafiken - Handling

  5. Implementierung und Verwendung grafischer Objekte

  6. Tutorial zum Umgang mit grafischen Objekten

  7. Tutorial zur Darstellung zusätzlicher Kurven

  8. Tutorial zur Erweiterung zweidimensionaler Grafiken

  9. Dreidimensionale Grafiken - Handling

  10. Syntaxregeln zur Definition von Funktionstermen

  11. Hinweise

  12. FAQ

 

Allgemeines

 

  1. Systemvoraussetzungen
  2. Haftung

  3. Fachliteraturhinweise

  4. Copyright

Nachfolgend aufgeführt finden Sie Beschreibungen zu den zu einzelnen Fachthemen implementierten Unterprogrammen. Hilfethemen können Sie in jedem Unterprogramm durch die Nutzung des lokal vorhandenen Menüpunkts Hilfe, durch einen Klick auf die Symbolschaltfläche Fragezeichen oder durch die Bedienung der Taste F1 aufrufen.
 

Datei

 

  1. Notizen
  2. Druckereinrichtung

  3. Voreinstellungen für Simulationsgeschwindigkeiten

  4. Globale Optionen

  5. Hintergrundbild

  6. Unterprogrammliste

  7. Programm beenden

 

Analysis

 

  1. Mathematische Funktionen I
  2. Mathematische Funktionen II
  3. Funktionen in Parameterform - Kartesisch
  4. Funktionen in Parameterform - Polarkoordinaten
  5. Funktionen in Polarform - Standard
  6. Funktionen in Polarform - Variante
  7. Tangente - Normale mit Funktionen in Parameterform
  8. Tangente - Normale mit Funktionen in Polarform
  9. Segmentweise definierte Funktionen
  10. Segmentweise definierte Funktionen - Interaktiv
  11. Inverse von Funktionen
  12. Gemeinsame Darstellung von Kurven verschiedener Darstellungsformen
  13. Kurvenscharen
  14. Ermittlung von Funktionsparametern
  15. Funktionsparameteranalyse
  16. Funktionswertetabellen
  17. Funktionsschnittpunkte
  18. Funktionsschnittpunkte - Interaktiv
  19. Iteration
  20. Parameter der Sinus- und Cosinusfunktion
  21. Parameter der Logarithmusfunktion
  22. Parameter der Betragsfunktion
  23. Parameter der Integer-Funktion
  24. Parameter der Quadratwurzelfunktion
  25. Parameter der Potenzfunktion
  26. Parameter der Exponentialfunktion
  27. Kettenlinie
  28. Funktionsstetigkeit
  29. Kubische Funktion in allgemeiner Form
  30. Kubische Funktion in spezieller Form
  31. Zahlenfolgen
  32. Zahlenfolgen - Interaktiv I
  33. Zahlenfolgen - Interaktiv II
  34. Rekursive Zahlenfolgen
  35. Rekursive Zahlenfolgen - Interaktiv I
  36. Rekursive Zahlenfolgen - Interaktiv II
  37. Arithmetische und geometrische Zahlenfolgen
  38. Arithmetische Zahlenfolgen - Interaktiv
  39. Geometrische Zahlenfolgen - Interaktiv
  40. Parabelgleichungen
  41. Parabelgleichungen - Interaktiv
  42. Parabel und Gerade - Interaktiv
  43. Geometrische Lösung quadratischer Gleichungen
  44. Analyse quadratischer Funktionen
  45. Ermittlung ganzrationaler Funktionen
  46. Ermittlung ganzrationaler Funktionen - Interaktiv
  47. Ganzrationale Funktionen
  48. Ganzrationale Funktionen - Interaktiv
  49. Gebrochenrationale Funktionen
  50. Gebrochenrationale Funktionen - Interaktiv
  51. Interpolation nach Newton und Lagrange
  52. Interpolation nach Newton - Interaktiv
  53. Interpolation nach Lagrange - Interaktiv
  54. Interpolation ganzrationaler Funktionen
  55. Polynomregression
  56. Polynomregression - Interaktiv
  57. Nullstellen - Iterationsverfahren
  58. Nullstellen - Iterationsverfahren - Interaktiv
  59. Horner-Schema
  60. Tangente – Normale
  61. Tangente – Normale - Interaktiv
  62. Tangente – Sekante
  63. Tangente – Sekante - Interaktiv
  64. Tangente und Normale von externem Punkt
  65. Tangente und Normale von externem Punkt - Interaktiv
  66. Kurvendiskussion
  67. Kurvendiskussion - Interaktiv
  68. Ober- und Untersummen
  69. Ober- und Untersummen - Interaktiv
  70. Integrationsmethoden
  71. Simpson-Regel
  72. Keplersche Fassregel
  73. Rotationsparaboloid (3D)
  74. Integralrechnung
  75. Integralrechnung - Interaktiv
  76. Spline-Interpolation
  77. Spline-Interpolation - Interaktiv
  78. Bézier-Kurven
  79. Zykloide
  80. Hypozykloide
  81. Epizykloide
  82. Astroide
  83. Kardioide
  84. Sternkurven
  85. Konstruktion einer Kardioide
  86. Konstruktion einer Hypozykloide
  87. Zissoide
  88. Strophoide
  89. Kartesisches Blatt
  90. Semikubische Parabel
  91. Konchoide
  92. Lemniskate
  93. Cassinische Kurven
  94. Pascalsche Schnecke
  95. Trisektrix
  96. Zweiblatt-Kurve
  97. Konstruktion krummliniger Kurven
  98. Archimedische Spirale
  99. Logarithmische Spirale
  100. Logarithmische Spirale - Konstruktion
  101. Hyperbolische Spirale
  102. Fourier-Summen
  103. Fourier-Reihen
  104. Fourier-Analyse (FFT - Fast Fourier Transformation)
  105. Taylor- und Potenzreihen
  106. Taylor- und Potenzreihen - Interaktiv
  107. Harmonische Synthese
  108. Darstellung implizit definierter Funktionen   
  109. Analyse implizit definierter Gleichungen
  110. Höhenlinien - Konturen von Flächen in expliziter Form - Variante I
  111. Höhenlinien - Konturen von Flächen in expliziter Form - Variante II
  112. Schnittkurven von Flächen in expliziter Form
 

Geometrie

 

  1. Achsenabschnittsform einer Geraden
  2. Punkt-Richtungs-Form einer Geraden
  3. Zwei-Punkte-Form einer Geraden
  4. Hessesche Normalenform einer Geraden
  5. Allgemeine Form einer Geraden
  6. Gerade - Punkt
  7. Gerade – Punkt - Interaktiv
  8. Gerade - Gerade
  9. Gerade - Gerade - Interaktiv
  10. Geradensteigung
  11. Kreis - Punkt
  12. Kreis - Punkt - Interaktiv
  13. Kreis - Gerade
  14. Kreis - Gerade - Interaktiv
  15. Kreis - Kreis
  16. Kreis - Kreis - Interaktiv
  17. Kreise - Tangenten
  18. Kreisausschnitt
  19. Kreisausschnitt - Interaktiv
  20. Kreissegment
  21. Kreissegment - Interaktiv
  22. Kreisring
  23. Ellipse
  24. Ellipse - Interaktiv
  25. Regelmäßiges Vieleck
  26. Regelmäßiges Vieleck - Interaktiv
  27. Viereck
  28. Allgemeines Viereck - Interaktiv
  29. Rechteck - Interaktiv
  30. Parallelogramm - Interaktiv
  31. Trapez - Interaktiv
  32. Drachenviereck - Interaktiv
  33. Sehnenviereck
  34. Tangentenviereck
  35. Satz des Ptolemäus
  36. Satz des Arbelos
  37. Pappus-Kreise
  38. Archimedische Kreise
  39. Hippokrates Möndchen
  40. Varignon-Parallelogramm
  41. Rechteck-Scherung
  42. Soddy-Kreise
  43. Sangaku-Problem
  44. Malfatti-Kreise
  45. Apollonius-Problem
  46. Polygone
  47. Bewegungen in der Ebene
  48. Affine Abbildung
  49. Affine Abbildung - Interaktiv
  50. Analyse affiner Abbildungen
  51. Inversion einer Geraden am Kreis
  52. Inversion eines Kreises am Kreis
  53. Pappus-Kette
  54. Steinersche Kreiskette
  55. Spirolateralkurven
  56. Spiralen im Vieleck
  57. Granvillesche Kurven
  58. Bérard-Kurven
  59. Eikurven
  60. Versiera der Agnesi
  61. Kegelschnitt - Prinzip
  62. Pyramidenschnitt - Prinzip
  63. Kegelschnitt - Prinzip (3D)
  64. Konstruktion einer Ellipse
  65. Konstruktion einer Parabel
  66. Konstruktion einer Hyperbel
  67. Kegelschnitte in Mittelpunktlage
  68. Kegelschnitte in Mittelpunktlage - Interaktiv
  69. Kegelschnitte in achsparalleler Lage
  70. Kegelschnitte in achsparalleler Lage - Interaktiv
  71. Kegelschnitte in Scheitellage
  72. Kegelschnitte in Scheitellage - Interaktiv
  73. Kegelschnittgleichungen in Polarkoordinaten
  74. Kegelschnittgleichungen in Polarkoordinaten - Interaktiv
  75. Kegelschnittgleichungen in Parameterform - Interaktiv
  76. Kegelschnitte in Mittelpunktlage - Punkt
  77. Kegelschnitte in Mittelpunktlage - Gerade
  78. Kegelschnitte - Gerade - Interaktiv
  79. Brennpunkte - Brennstrahlen
  80. Kegelschnitte durch 5 Punkte
  81. Allgemeine Kegelschnitte
  82. Allgemeine Kegelschnitte - Interaktiv
  83. Interaktive Geometrie mit Objekten
  84. Winkelmaße
  85. Strahlensatz
  86. Teilungsverhältnis
  87. Sehnensatz
  88. Sekantensatz
  89. Sehnentangentensatz
  90. Vierte Proportionale
  91. Paarweise senkrechte Schenkel
  92. Goldener Schnitt
  93. Konstruktion einer Mittelsenkrechten
  94. Bewegung des Quadrats
  95. Konvexe Hülle
  96. Harmonische Teilung - Gerade
  97. Harmonische Teilung - Kreis
  98. Dreieck - Pyramide - Quader im Raum (3D)
  99. Dreieck - Pyramide - Quader im Raum - Interaktiv (3D)
  100. Krummflächig begrenzte Körper (3D)
  101. Krummflächig begrenzte Körper - Interaktiv (3D)
  102. Eben- und krummflächig begrenzte Körper (3D)
  103. Eben- und krummflächig begrenzte Körper - Interaktiv (3D)
  104. Platonische Körper (3D)
  105. Archimedische Körper (3D)
  106. Spezielle Polyeder I (3D)
  107. Spezielle Polyeder II (3D)
  108. Selfbuild - Punkte (3D)
  109. Selfbuild - Strecken (3D)
  110. Koordinatensysteme - Kugeldreieck (3D)
  111. Entfernungen auf der Erde (3D)
 

Trigonometrie

 
  1. Rechtwinkliges Dreieck
  2. Rechtwinkliges Dreieck - Interaktiv
  3. Allgemeines Dreieck aus Seitenlängen und Winkeln
  4. Allgemeines Dreieck durch 3 Punkte
  5. Allgemeines Dreieck - Interaktiv
  6. Satz des Thales
  7. Satz des Pythagoras
  8. Höhensatz
  9. Kathetensatz
  10. Nachweis des Satz des Pythagoras
  11. Nachweis des Kathetensatzes
  12. Verallgemeinerung des Satz des Pythagoras
  13. Winkel am Dreieck
  14. Innenwinkel des Dreiecks
  15. Winkel am Kreis
  16. Winkel an Parallelen
  17. Sinus und Cosinus am Einheitskreis
  18. Tangens und Cotangens am Einheitskreis
  19. Trilineare Koordinaten
  20. Tangentendreieck
  21. Höhenfußpunktdreieck
  22. Lamoen-Kreis
  23. Taylor-Kreis
  24. Euler-Gerade
  25. Simson-Gerade
  26. Satz von Ceva
  27. Isodynamische Punkte des Dreiecks
  28. Isogonal konjugierte Punkte
  29. Spieker-Punkt
  30. Apollonius-Punkt
  31. Gergonne-Punkt
  32. Exeter-Punkt
  33. Brocard-Punkte
  34. Epstein-Punkte
  35. Feuerbachkreis
  36. Mittenpunkt des Dreiecks
  37. Lemoine-Punkt
  38. Nagel-Punkt
  39. Napoleon- und Fermat-Punkt
  40. Fuhrmann-Dreieck
  41. Morley-Dreieck
  42. Yff-Dreieck
  43. Verwandtes Dreieck
  44. Quadrate und Kreise im rechtwinkligen Dreieck
 

Algebra

 
  1. Cramersche Regel
  2. Cramersche Regel - Interaktiv
  3. Matrizen
  4. Lineares Gleichungssystem
  5. Gaußscher Algorithmus
  6. Nichtlineares Gleichungssystem zweier Unbekannter
  7. Nichtlineares Gleichungssystem mehrerer Unbekannter
  8. Unterbestimmtes lineares Gleichungssystem
  9. Überbestimmtes lineares Gleichungssystem
  10. Diophantisches Gleichungssystem
  11. Komplexes Gleichungssystem
  12. Lineare Optimierung - Grafische Methode
  13. Lineare Optimierung - Grafische Methode - Interaktiv
  14. Lineare Optimierung - Simplex-Methode
  15. Gleichungen
  16. Gleichungen - Interaktiv
  17. Gleichungen 2.- 4. Grades
  18. Gleichungen 2.- 4. Grades - Interaktiv
  19. Ungleichungen - Prinzip
  20. Ungleichungen
  21. Spezielle Gleichungen
  22. Richtungsfelder von DGL 1. Ordnung - Interaktiv
  23. DGL 1. Ordnung
  24. DGL 1. Ordnung - Interaktiv
  25. DGL n-ter Ordnung
  26. DGL n-ter Ordnung - Interaktiv
  27. DGL - Gleichungssystem
  28. DGL - Gleichungssystem - Interaktiv
  29. DGL 1. Ordnung in Parameterform
  30. DGL 1. Ordnung in Parameterform - Interaktiv
  31. DGL-System 1. Ordnung (3D-Visualisierung)
  32. Vektorfelder
  33. Gradientenfelder
  34. Mengenelemente
  35. Venn-Diagramm
  36. Zahluntersuchung
  37. Bruchrechnung
  38. Primzahlen
  39. Sieb des Eratosthenes
  40. Taschenrechner
  41. Kommandozeilen-Rechner
  42. Langarithmetik
  43. Einheitskreis komplexer Zahlen
  44. Schreibweisen komplexer Zahlen
  45. Berechnungen mit komplexen Zahlen
  46. Addition komplexer Zahlen
  47. Multiplikation komplexer Zahlen I
  48. Multiplikation komplexer Zahlen II
  49. Taschenrechner für komplexe Zahlen
  50. Funktionen komplexer Zahlen
  51. Zahlen I
  52. Zahlen II
  53. Zahlen III
  54. Zahlensysteme
  55. Zahlumwandlung
  56. P-adische Brüche
  57. Bruch - Dezimalzahl - Kettenbruch
  58. Binomische Formel
  59. Addition - Subtraktion
  60. Irrationale Zahlen
  61. Wurzellupe
  62. Dezimalbruch
  63. Mittelwerte
 

3D-Mathematik

 
  1. Rotation von Kurven in kartesischer Form um die X-Achse (3D)
  2. Rotation von Kurven in Parameterform um die X-Achse (3D)
  3. Rotation von Kurven in Polarform um die X-Achse (3D)
  4. Rotation von Kurven in kartesischer Form um die Y-Achse (3D)
  5. Rotation von Kurven in Parameterform um die Y-Achse (3D)
  6. Rotation von Kurven in Polarform um die Y-Achse (3D)
  7. Flächen mit Funktion in expliziter Form (3D)
  8. Untersuchungen mit Flächen in expliziter Form (3D)
  9. Analyse implizit definierter Funktionen (3D)
  10. Flächen mit Funktionen in Parameterform (3D)
  11. Funktionen in sphärischen Kugelkoordinaten (3D)
  12. Funktionen in sphärischen Zylinderkoordinaten (3D)
  13. Raumkurven in Parameterform (3D)
  14. Untersuchungen mit Raumkurven in Parameterform (3D)
  15. Flächen 2. Ordnung (3D)
  16. Flächen 2. Ordnung - Interaktiv (3D)
  17. Flächen implizit definierter Funktionen (3D)
  18. Konturen implizit definierter Funktionen (3D)
  19. Schnittkurven von Flächen mit Funktionen in expliziter Form (3D)
  20. Schnittkurven von Flächen mit Funktionen in Parameterform (3D)
  21. Schnittkurven von Funktionen in sphärischen Kugelkoordinaten (3D)
  22. Schnittkurven von Funktionen in sphärischen Zylinderkoordinaten (3D)
  23. Tangentialebenen von Flächen mit Funktionen in Parameterform (3D)
 

Stochastik

 
  1. Kombinatorik
  2. Urnenmodell
  3. Pfadregel
  4. Galton-Brett
  5. Statistische Messwertanalyse
  6. Statistische Messwertanalyse - Interaktiv
  7. Messwertreihen
  8. Messwertreihen - Interaktiv
  9. Hypothesentest
  10. Hypothesentest - Interaktiv
  11. Binomialverteilung
  12. Binomialverteilung - Interaktiv
  13. Binomialkoeffizienten
  14. Geometrische Verteilung
  15. Geometrische Verteilung - Interaktiv
  16. Poisson-Verteilung
  17. Poisson-Verteilung - Interaktiv
  18. Hypergeometrische Verteilung
  19. Hypergeometrische Verteilung - Interaktiv
  20. Polyá-Verteilung
  21. Polyá-Verteilung - Interaktiv
  22. Stetige Verteilungen
  23. Stetige Verteilungen - Interaktiv
  24. Glockenkurve
  25. Chi²-Anpassungstest
  26. Regressionsanalyse
  27. Regressionsanalyse - Interaktiv
  28. Stichproben
  29. Stichproben - Verteilungen
  30. Kurvenanpassung - Interaktiv
  31. Bedingte Wahrscheinlichkeit
  32. Vierfeldertest
  33. Zusammenhang von Messwerten
  34. Experimente
  35. Würfelexperiment
  36. Würfelexperiment - Interaktiv
  37. Lottosimulation
  38. Gesetz der großen Zahlen
  39. Berechnung von Pi (Monte-Carlo-Methode)
 

Vektoralgebra

 

  1. Gerade und Vektoren
  2. Vektorielle Linearkombination
  3. Vektorielles Teilverhältnis
  4. Vektoraddition in der Ebene
  5. Resultierende
  6. Komponentendarstellung (3D)
  7. Komponentendarstellung - Interaktiv (3D)
  8. Vektorprodukt (3D)
  9. Vektorprodukt - Interaktiv (3D)
  10. Skalarprodukt (3D)
  11. Skalarprodukt - Interaktiv (3D)
  12. Spatprodukt (3D)
  13. Spatprodukt - Interaktiv (3D)
  14. Vektorprojektion (3D)
  15. Vektorprojektion - Interaktiv (3D)
  16. Tripelprodukt (3D)
  17. Tripelprodukt - Interaktiv (3D)
  18. Numerische Vektoraddition im Raum
  19. Grafische Vektoraddition im Raum (3D)
  20. Grafische Vektoraddition im Raum - Interaktiv (3D)
  21. Gerade in Punkt-Richtungs-Form (3D)
  22. Gerade in Punkt-Richtungs-Form - Interaktiv (3D)
  23. Gerade in 2-Punkte-Form (3D)
  24. Gerade in 2-Punkte-Form - Interaktiv (3D)
  25. Ebene in Punkt-Richtungs-Form (3D)
  26. Ebene in Punkt-Richtungs-Form - Interaktiv (3D)
  27. Ebene in 3-Punkte-Form (3D)
  28. Ebene in 3-Punkte-Form - Interaktiv (3D)
  29. Ebene in Normalen-Form (3D)
  30. Ebene in Normalen-Form - Interaktiv (3D)
  31. Ebene in Koordinaten-Form (3D)
  32. Ebene in Koordinaten-Form - Interaktiv (3D)
  33. Ebene - Ebene (3D)
  34. Ebene - Ebene - Interaktiv (3D)
  35. Kugel - Gerade (3D)
  36. Kugel - Gerade - Interaktiv (3D)
  37. Kugel - Ebene - Punkt (3D)
  38. Kugel - Ebene - Punkt - Interaktiv (3D)
  39. Kugel - Kugel (3D)
  40. Kugel - Kugel - Interaktiv (3D)
  41. Spiegelungen mit Geraden in Punkt-Richtungs-Form (3D)
  42. Spiegelungen mit Geraden in 2-Punkte-Form (3D)
  43. Spiegelungen mit Ebenen in Punkt-Richtungs-Form (3D)
  44. Spiegelungen mit Ebenen in 3-Punkte-Form (3D)
  45. Spiegelungen mit Ebenen in Normalen-Form (3D)
  46. Spiegelungen mit Ebenen in Koordinaten-Form (3D)
 
Komplex
 
  1. Kurven der Real- und Imaginärteile komplexer Funktionen
  2. Scharen von Kurven der Real- und Imaginärteile komplexer Funktionen
  3. Untersuchung der Kurven der Real- und Imaginärteile komplexer Funktionen
  4. Integrale von Kurven der Real- und Imaginärteile komplexer Funktionen
  5. Kurvendiskussion mit Kurven der Real- und Imaginärteile komplexer Funktionen
  6. Rotation von Kurven der Re- und Im.-Teile kompl. Fkt. um die X-Achse (3D)
  7. Rotation von Kurven der Re- und Im.-Teile kompl. Fkt. um die Y-Achse (3D)
  8. Ortskurven parameterhaltiger komplexer Zahlen
  9. Scharen von Ortskurven parameterhaltiger komplexer Zahlen
  10. Funktionsparameteranalyse mit Ortskurven parameterhaltiger komplexer Zahlen
  11. Kurvendiskussion mit Ortskurven parameterhaltiger komplexer Zahlen
  12. Integrale von Ortskurven parameterhaltiger komplexer Zahlen
  13. Rotation von Ortskurven parameterhaltiger komplexer Zahlen um die Re-Achse (3D)
  14. Rotation von Ortskurven parameterhaltiger komplexer Zahlen um die Im-Achse (3D)
  15. Höhenlinien - Flächenkontur komplexer Funktionen - Variante I
  16. Höhenlinien - Flächenkontur komplexer Funktionen - Variante II
  17. Differenzialgleichungen komplexer Zahlen
  18. Differenzialgleichungen komplexer Zahlen - Interaktiv
  19. Vektorfelder von Funktionen komplexer Zahlen
  20. Konforme Abbildung
  21. Konforme Abbildungen von Ortskurven
  22. Komplexe Funktionen (3D)
  23. Raumkurven komplexer Funktionen (3D)
 

Sonstiges

 

  1. Zahlenstrahl
  2. Römische Zahlen
  3. Schriftliche Addition
  4. Schriftliche Subtraktion
  5. Schriftliche Multiplikation
  6. Schriftliche Division
  7. Schriftliche Potenzierung
  8. Aussagenlogik
  9. Logische Verknüpfungen
  10. Dualzahl - Dezimalzahl
  11. Zahltypumwandlung
  12. Zinsrechnung
  13. Zinsrechnung - Interaktiv
  14. Tageszinsrechnung - Interaktiv
  15. Zins und Zinseszins
  16. Zinseszinsrechnung grafisch
  17. Annuitätentilgung
  18. Annuitätentigung - Interaktiv
  19. Jahreszinsrechnung
  20. Physikalische Größen
  21. Materialkonstanten
  22. Fachbegriffe Deutsch – Englisch
  23. Rechenschieber
  24. Mandelbrot- und Juliamengen
  25. Zusammenhänge Mandelbrot-Juliamengen
  26. Sierpinski-Dreieck
  27. Koch-Kurve
  28. Pythagoras-Baum
  29. Feigenbaum-Diagramm
  30. Lindenmayer-System
  31. Lindenmayer-System II
  32. IFS
  33. Logistische Gleichung I
  34. Logistische Gleichung II
  35. Diagramme
  36. Tortendiagramm
  37. Kryptografie
  38. Lissajousche Figuren
  39. Paare geordnet
  40. Acht-Damen-Problem
  41. Rucksack-Problem
  42. Rechnen mit selbstdefinierten Formeln
  43. Raumgittermodelle (3D)
  44. Zeichenprogramm
  45. Weltzeiten
  46. Kalender
  47. Tangram
  48. Tetris
  49. Josephus-Problem
  50. Spiel 15
  51. Türme von Hanoi
  52. Chinesisches Solitaire
  53. Dame
  54. Schach
 
Unsere Produkte
 
Nachfolgend aufgeführt finden Sie Kurzinfos zu den von uns entwickelten Produkten.
 
I - MathProf 5.0
Mathematik interaktiv
 
MathProf 5.0 ist ein Programm für alle, die die Aufgabe oder das Ziel haben, sich mathematische Sachverhalte auf einfache Weise zu verdeutlichen. Zudem spricht es diejenigen an, die sich für Mathematik interessieren, oder mathematische Probleme verschiedenster Art zu lösen haben und von grafischen 2D- und 3D-Echtzeitdarstellungen sowie Animationen beeindruckt sind.
 

Bilder zum Programm MathProf 5.0 - Analysis - Trigonometrie - Algebra - 3D-Mathematik - Vektoralgebra - Geometrie
 

Es eignet sich insbesondere dafür, um interaktive grafische Untersuchungen sowie numerische Berechnungen zu entsprechenden Fachthemen durchführen zu lassen. Mehr als 300 verschiedene Unterprogramme decken die mathematischen Themenbereiche Analysis, Geometrie, Trigonometrie, Algebra, Stochastik, 3D-Mathematik und Vektoralgebra großflächig ab.


Bilder zum Programm MathProf 5.0 - Analysis - Trigonometrie - Algebra - 3D-Mathematik - Stochastik - Vektoralgebra - 

Numerisch - Grafisch - Plotten - Graph


Durch die Nutzbarkeit vieler implementierter grafischer Features bestehen vielseitige gestaltungstechnische Möglichkeiten, ausgegebene Grafiken in entsprechenden Unterprogrammen auf individuelle Anforderungen anzupassen. Durch die freie Veränderbarkeit von Parametern und Koordinatenwerten bei der Ausgabe grafischer Darstellungen, besteht in vielen Modulen zudem die Möglichkeit, Veränderungen an dargestellten Gebilden und Zusammenhängen manuell oder durch die Verwendung automatisch ablaufender Simulationsprozesse in Echtzeit zu steuern und zu analysieren.

Es verfügt über eine umfangreiche Programmhilfe mit ca. 1600 Seiten.

 
Kurzinfos zu Inhalten einiger Unterprogramme erhalten Sie unter:
 

 

Nachfolgend finden Sie ein Video zu einem in MathProf 5.0 unter dem Themenbereich 3D-Mathematik eingebundenen Unterprogramm, welches Sie durch die Ausführung eines Klicks auf die nachfolgend gezeigte Grafik abspielen lassen können.

Nachfolgend finden Sie ein Video zu einem in MathProf 5.0 unter dem Themenbereich Analysis eingebundenen Unterprogramm, welches Sie durch die Ausführung eines Klicks auf die nachfolgend gezeigte Grafik abspielen lassen können.
Nachfolgend finden Sie ein Video zu einem in MathProf 5.0 unter dem Themenbereich Vektoralgebra eingebundenen Unterprogramm, welches Sie durch die Ausführung eines Klicks auf die nachfolgend gezeigte Grafik abspielen lassen können.
Weitere Videos zu einigen in MathProf implementierten Modulen finden Sie, indem Sie den Reiter MathProf-Videos wählen, oder durch einen Klick auf die nachfolgend dargestellte Schaltfläche.
 
Zu den Videos zu MathProf 

5.0
 
 
 
 
II - PhysProf 1.1
Physik interaktiv

 
PhysProf 1.1 ist ein Programm für alle, die die Aufgabe oder das Ziel haben, sich physikalische Gesetzmäßigkeiten und Gegebenheiten zu verdeutlichen. Es spricht alle an, die sich für die Ergründung physikalischer Prozessabläufe und derartige Zusammenhänge interessieren. In zahlreichen Unterprogrammen besteht die Möglichkeit, Veränderungen von Einflussgrößen manuell, oder durch die Ausgabe automatisch ablaufender Simulationsprozesse in Echtzeit zu steuern und zu analysieren. Inhaltlich umfasst es ca. 70 verschiedene Unterprogramme zu den Fachthemenbereichen Mechanik, Elektrotechnik, Thermodynamik und Optik.
 

Bilder zum Programm PhysProf 1.1 - Mechanik - Elektrotechnik - Thermodynamik - Optik
 

Durch die Benutzung dieses Programms wird es ermöglicht, bereits bekannte Fachthemeninhalte aufzuarbeiten und entsprechende Sachverhalte numerisch wie auch grafisch zu analysieren. Mittels der freien Veränderbarkeit der Parameter von Einflussgrößen bei der Ausgabe grafischer Darstellungen besteht in vielen Unterprogrammen die Möglichkeit, Veränderungen an dargestellten Zusammenhängen manuell oder durch die Anwendung automatisch ablaufender Simulationsprozesse in Echtzeit zu steuern und zu analysieren.

Es verfügt über eine umfangreiche Programmhilfe mit ca. 300 Seiten.

 
Eine Übersicht aller in PhysProf 1.1 zur Verfügung stehender Programmteile finden Sie im PhysProf - Inhaltsverzeichnis, oder durch einen Klick auf die nachfolgend dargestellte Schaltfläche.

Zum Inhaltsverzeichnis von PhysProf 1.1
 
Kurzinfos zu Inhalten einiger Unterprogramme von Physprof 1.1 erhalten Sie unter:
 

Nachfolgend finden Sie ein Video zu einem in PhysProf 1.1 unter dem Themenbereich Mechanik eingebundenen Unterprogramm, welches Sie durch die Ausführung eines Klicks auf die nachfolgend gezeigte Grafik abspielen lassen können.

Nachfolgend finden Sie ein Video zu einem in PhysProf 1.1 unter dem Themenbereich Thermodynamik eingebundenen Unterprogramm, welches Sie durch die Ausführung eines Klicks auf die nachfolgend gezeigte Grafik abspielen lassen können.

Nachfolgend finden Sie ein Video zu einem in PhysProf 1.1 unter dem Themenbereich Elektrotechnik eingebundenen Unterprogramm, welches Sie durch die Ausführung eines Klicks auf die nachfolgend gezeigte Grafik abspielen lassen können.

Weitere Videos zu einigen in PhysProf implementierten Modulen finden Sie, indem Sie den Reiter PhysProf-Videos wählen, oder durch einen Klick auf die nachfolgend dargestellte Schaltfläche.
 
Zu den Videos zu PhysProf 1.1
 

 
 


 
III - SimPlot 1.0
Visualisierung und Simulation interaktiv
 

SimPlot 1.0 ist eine Anwendung, welche es unter anderem durch interaktiv erstellbare Präsentationen ermöglicht, sich Sachverhalte aus vielen technischen, wissenschaftlichen und anderen Bereichen grafisch darstellen und diese multifunktional sowohl statisch, wie auch in Form bewegter Grafiken ausgeben zu lassen. Das Programm erlaubt die Erstellung von Gebilden mit zweidimensionalen grafischen Objekten, welche als geometrische Figuren und Bilder zur Verfügung stehen.

Es bietet zudem die Möglichkeit, Zusammenhänge im Bereich der Planimetrie auf einfache Weise interaktiv zu analysieren. Unter anderem wird es ermöglicht, mit erzeugten Gebilden geometrische Transformationen durchzuführen und diesen automatisch ablaufende Bewegungs- und Verformungsprozesse zuzuweisen.

 
Bilder zum Programm SimPlot 1.0 - Zweidimensionale Grafiken, Simulationen und 

Animationen für unterschiedlichste Anwendungsbereiche

 
SimPlot kann sowohl zur Erstellung von Infografiken, zur dynamischen Datenvisualisierung, zur Auswertung technisch-wissenschaftlicher Zusammenhänge sowie zur Erzeugung bewegter Bilder für verschiedenste Anwendungsbereiche eingesetzt werden. Neben der Bereitstellung vieler mathematischer Hilfsmittel und zusätzlicher Unterprogramme erlaubt es auch die Einblendung von Hilfslinien zur Echtzeit, welche dienlich sind, um sich relevante Sachverhalte und Zusammenhänge unmittelbar begreiflich zu machen.

Dieses Programm verfügt über eine umfangreiche Programmhilfe mit ca. 900 Seiten.
 
Eine Inhaltsübersicht dessen finden Sie unter SimPlot - Inhaltsverzeichnis, oder durch einen Klick auf die nachfolgend dargestellte Schaltfläche.

Zum 

Inhaltsverzeichnis von SimPlot 1.0
 
Beispiele einiger mit Simplot 1.0 erzeugter Grafiken finden Sie unter Beispiele, oder durch einen Klick auf die nachfolgend dargestellte Schaltfläche.

Zu Beispielen von SimPlot 1.0

Nachfolgend finden Sie ein Video zu einer mit SimPlot 1.0 erstellten Animationsgrafik, welches Sie durch die Ausführung eines Klicks auf die nachfolgend gezeigte Grafik abspielen lassen können.

Nachfolgend finden Sie ein Video zu einer mit SimPlot 1.0 erstellten Animationsgrafik, welches Sie durch die Ausführung eines Klicks auf die nachfolgend gezeigte Grafik abspielen lassen können.

Nachfolgend finden Sie ein Video zu einer mit SimPlot 1.0 erstellten Animationsgrafik, welches Sie durch die Ausführung eines Klicks auf die nachfolgend gezeigte Grafik abspielen lassen können.

Weitere Videos zu einigen mit SimPlot erzeugten Animationen finden Sie unter SimPlot-Videos, oder durch einen Klick auf die nachfolgend dargestellte Schaltfläche.
 
Zu den Videos zu SimPlot 1.0